Spiel- und Musikkneipe, Motorradtreff

Wir über uns

Anno 18.01.1985

Nach der Aufgabe einer Karriere als Kriminalbeamter beim Bundeskriminalamt und einem abgebrochenen Maschinenbaustudium, überlegte ich, mal zu tun was mir richtig Spass machen würde:Eine Kneipe

Als eingefleischter Motorradfahrer (offiziell seit 1974), war es klar, dass dies eine Kneipe sein mußte, in der sich mein Bekannten und Freundeskreis treffen sollte. Da dieser Kreis auch aus Motorradfahrern bestand, die ihr Glück als Händler im Rahmen des Motorradbooms Ende der '70er und Anfang der '80er Jahre suchten, war der Gedanke nicht weit entfernt mit diesen eine alljährliche Ausstellung zu planen, welche die Motorradsaison eröffnen sollte.
Anfang der '90er führte dies dazu, dass bis zu 12 Händler die Neuheiten ihrer verschiedenen Marken am Eröffnungssonntag ca. 4 Stunden präsentierten und in dieser Zeit etwa 1000 Motorradfahrer dieses Angebot wahrnahmen.


Leider wurde der Motorradfahrer Mitte der 90‘er immer kommerzieller gesehen, so dass die Treff's und Ausstellungen wie Pilze aus dem Boden schossen - leider viel zu oft giftige Pilze, wie mager ausgestattete Ausstellungen, die dann mit Sexshows und Piercing aufgefüllt wurden, aber mit 2 stelligen Eintrittsgeldern honoriert werden sollen.
Mit diesem Hintergrund haben wir uns entschlossen nur noch zu besonderen Anlässen Ausstellungen zu machen. Um diesem schnellebigen Kommerzdenken entgegen zu wirken, haben wir uns zu anderen Aktivitäten entschlossen.

  • gemeinsame Touren
  • gemeinsame Reisen
  • gemütliche Treff's
  • gemeinsame Abende
  • Rennbesuche
  • Fahrertraining
Mot(t)o - Freundschaft steht im Vordergrund



Weiterhin helfen wir gerne bei der Bewältigung von Problemen rund um das Motorrad

  • vom Nennen des nächsten Vertragshändler
  • bis zur Sponsorensuche für Rennfreaks

An verschiedenen Tagen bietet sich die Möglichkeit zu gemütlichen Stammtischen oder auch zum gemeinsamen grillen im Biergarten.


Mit diesem Gedanken wünscht Euch das „Alt-Werdorf Team “ allzeit gute Fahrt und immer den nötigen Gripp.